Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Interpretation der Statistiken

Nur 60,84% der Website-Besucher haben eine deutsche IP-Adresse und in Österreich sind nur 0,33% der User beheimatet. In den USA stehen 19,31% der Rechner die sich für uns interessieren, 12,33% der Zugriffe sind so gut verschleiert, dass keine IP-Adresse erkennbar ist und rund 3% der Rechner stehen in Brasilien, - in Frankreich dagegen nur 0,61%. Website-Zugriffe aus dem Ausland erklären sich u.a. auch aus Aktivitäten von dort installierten Suchmaschinen. Häufige Zugriffe gibt es mit den IP-Adressen, die mit 62.227.*.* und 79.225.*.* beginnen, auf deren Lokalisierung wir aber grundsätzlich verzichten. Wir verwenden für diese Auswertungen keine selbsterstellte Software sondern lediglich die Statistik-Programme des Servers:

Auswertungsbeispiel für Interessierte: Website-Statistiken für August 2014

Website-Besuche nach Herkunftsländern

 

Website-Besuche nach IP-Adressen

Die IP-Adressen der Rechner mit den häufigsten Zugriffen haben wir aus Datenschutzgründen geschwärzt.

 

Website-Besuche nach Uhrzeit

 

Technische Zugriffs-Statistik

zurück zu -> Fragen über Fragen